Donnerstag, 23. Januar 2014

Science Fair Project von Annabelle!

Heute (24.1.2014) waren wir in Annabelles Schule und haben und die Projekte angeguckt :)
Annabelle hat für ihr project 4 Zähne für eine Woche lang in Coke, Diet Pepsi, Gatorade und Wasser gelegt! Und die 3 Zähne in den pops sahen soo eklig aus!! Einfach total braun und angefressen! Ich hätte echt nicht gedacht das man nach einer Woche schon soo viel sieht :D

Außerdem hat Annabelle mit ihrem Projekt den 2. Platz gewonnen!! :)
Und ich hab auch dazu beigetragen ein bisschen ;)
ich hab den Zahnquerschnitt gemalt und alles auf dem Laptop geschrieben :D





Frankenmuth :)

Am Montag (20.1.2014) bin ich dann mit meiner Gastfamilie nach Frankenmuth gefahren :) Das ist so eine kleine Stadt die auf "typisch deutsch" gemacht ist! Also so tiefstes Bayern mit Lederhosen und Dirndl :D Wir waren im Hotel und den Tag erstmal im Wasserpark und abends dann im Bavarian Inn essen :) Da sind die alle mit Trachten und so rumgelaufen und so typisches Essen wie Sauerkraut gab es :D Aber es hat echt gut geschmeckt und die haben sich auch wirklich Mühe gegeben das wie in Deutschland zu machen :D
Dienstags waren wir noch so ein bisschen rum gucken und in Candystore und im größten Christmasstore auf der ganzen Welt! :)






Springhill! :)

Also! :D
Dieses Wochenende (17-19 Januar 2014) war ich mit der Youth Group im Norden in Springhill! Das ist so Camp in dem man seine Sicht zu Gott überdenkt und auch ändert. Hört sich für euch wahrscheinlich komisch an, aber es war sooooooo toll!!! :)
Es war einfach ein total gelungenes Wochenende und ich hatte auch nochmal schön Zeit mit meinen Freunden bevor ich fliege..

Hier ist was über das Camp :

More Than Just Camp

For more than 43 years, we've created life-changing experiences that have enabled young people to grow in their relationship with Jesus Christ. We're all about Him and His message of grace, hope, and love. As a partner in your child's journey, everything we do focuses on teaching these messages to kids through faith and fun. From our small group meetings to our dining halls, we've customized every aspect of our camp experience into three distinct camps – each to meet the unique needs of a specific age group.

Und ja! Ich muss sagen es ist echt war! Es ist mehr als nur ein Camp :)
Am ersten Abend in der Session wurde auch gefragt wessen Leben sich denn im Camp geändert hat.. also die Lebenseinstellung! Und wir waren mehr als 1000 Jugendliche da und gut 3/4 der Leute hat den Arm gehoben!! :)
Freitag sind wir so gegen 5 p.m. hier losgefahren und haben während der Fahrt noch angehalten um was zu essen. So gegen 8:30 p.m. waren wir dann da und wir waren alle total müde aber mit schlafen war noch nichts:D
Wir haben in so kleinen Holzhütten gewohnt die in 3 Zimmer mit jeweils 6 Betten eingeteilt waren. Das Waschhaus war direkt gegenüber den Berg hoch :)
Um 10 p.m. haben wir uns zur Session getroffen. Session ist immer mit Band und Party und dann mittendrin kam dann Mark rein, das war unser Speaker dieses Wochenende, und hat "gepredigt" :)
Und das war auch richtig gut!






Das waren jetzt mal ein paar Fotos von der Session:) um kurz nach 12 waren wir dann fertig und zurück in unserem Haus und um 1 Uhr war dann auch Nachtruhe..
Morgens um 8 a.m. hatten wir unser erstes Broomball game :) Das ist so ähnlich wie Hockey aber man hat keine Schlittschuhe an :D Also mussten wir schon voll früh wieder aufstehen :(
Broomball war richtig cool und wir haben sogar das Spiel gewonnen und sind in die nächste Runde ;)







 Dann war nach dem Lunch auch Freizeit und ich bin mit Amanda und Maddy auf den Hochseilgarten und so :)


War auch übrigens gar nicht so einfach in UGGs :D Dann waren wir Schlittenfahren auf so steilen Hängen und währenddessen wurde ich sogar noch gefilmt für das Highlightvideo!! :)





 Das Video! :D

Dann war abends auch schon das nächste Broomball game und wir haben tatsächlich gewonnen was laut den anderen noch nie der Fall war :D Also meinten sie ich wäre ihr Glücksbringer dieses Jahr :D
Das 3 Spiel haben wir dann zwar verloren aber das Team gegen die wir gespielt haben war nachher sowieso Gesamtsieger also ziemlich gut ;)

Danach war dann auch die nächste Session und relativ früh wieder ins Bett weil wir am nächsten Tag ja wieder früh auf mussten und die Tage sehr anstrengend waren :D

Morgens nach dem Frühstück wurden Gruppenfotos gemacht und die letzte Session war angesagt ;)










































































































 

Montag, 13. Januar 2014

Tagesablauf :)

Ich beschreibe jetzt einfach mal meinen Tagesablauf an einem ganz normalem Schultag! :)

Also um 6 Uhr klingelt morgens mein Wecker und ich gehe dann ins Bad und frühstücke und so, aber die anderen schlafen auch alle noch also bin ich morgens alleine. Dann werde ich um 6:34 Uhr von meiner Nachbarin abgeholt und wir FAHREN die 1 Minute zur Bushaltestelle weil ihre Mutter uns auf dem weg zur Arbeit da mit holt:D
Um 6:49 Uhr kommt dann mein Schulbus und irgendwie weiß ich nicht genau wie lange die fährt dauert.. Es ist immer unterschiedlich.. Manchmal bin ich schon um 7:05 Uhr in der High School oder an anderen Tagen erst um 7:25 Uhr also ganz unterschiedlich :D
Erstmal gehe ich dann zu meinem locker und hole meine Sachen für die erste Stunde.. Je nachdem wie spät ich in der Schule bin rede ich dann auch noch mit Freunden vor dem Unterricht:)
Dann habe ich Geometry von 7:30 Uhr bis 9:01 Uhr und ich habe nur so komische Unterrichtszeiten:D
Weil wir unseren Rucksack nicht mit nehmen können muss ich nach jeder Stunde erstmal zu meinem locker und die Gänge sind wirklich zu schmal für 2500 Schüler! Wir haben dann etwa 7 Minuten zeit um die Sachen für die nächste Stunde zu holen und zum Klassenraum zu kommen.. Hört sich viel an.. Ist es aber nicht!!:D
Dann habe ich von 9:08 Uhr bis 10:39 Uhr U.S. History und nach der Klasse habe ich in diesem Term lunch.. Weil meine Schule so groß ist haben wir 4 verschiedene lunch:) im 1. Term hatte ich C Lunch aber jetzt A lunch und er ist eigentlich relativ früh :(
Nach meinem lunch fängt also um 11:17 Uhr meine dritte Stunde an.. Da ich da teamsport habe dauert der weg zur gym und umziehen etwas länger und man muss sich wirklich manchmal beeilen..
Nach teamsport ist mein Schultag eigentlich fast vorbei weil ich dann nur noch ceramics habe.. Die Stunde ist zwar länger als andere aber weil das so ein leichtes Fach ist und auch total Spaß macht kommt es mir nicht so lang vor.. Also von 12:54 Uhr bis 2:30 ceramics! :) meine Lieblingsfächer sind auch teamsport und ceramics weil die einfach nur so "Spaßklassen" sind! :D
Dann fährt auch mein Bus schon los sobald alle Schüler aus der Schule sind.. Mittags fährt mein Bus immer ewig und ich bin dann erst um 15:30 ungefähr zu Hause..
Dann mache ich Hausaufgaben falls ich welche habe, aber das kommt jetzt im 2. Term nicht mehr so oft vor :D
Ansonsten verbringe ich den ganzen Nachmittag mit meiner Gastfamilie und wir spielen dann was oder machen Besorgungen :) mittwochs habe ich youth Group von der Kirche und dienstags hatte ich Tennis also an den Tagen sieht der Nachmittag dann ein bisschen anders aus ;)
Aber an normalen Tagen müssen meine Gastgeschwister um 19:30 Uhr ins Bett und weil in der zeit ja niemand da ist mit dem ich etwas machen könnte gehe ich Duschen und verbringe meine zeit danach noch ein bisschen im Zimmer bevor ich dann auch bald schlafe, weil für mich 6 Uhr morgens aufstehen viel zu früh ist!!:D
Mittwochs hat meine Schule immer "Late Start" also kann ich bis 8:25 Uhr schlafen und mein Bus kommt dann um 9:11 Uhr.. Schule fängt um 9:43 Uhr an, aber dafür habe ich keine lunch mittwochs..
 Also bin ich zwar relativ lange in der Schule, aber es ist einfach nicht so anstrengend wie in Deutschland.. Hier brauche ich auch nicht soo dringend Ferien wie zu Hause..
Auf jeden fall wird es wieder eine große Umstellung! Ich muss wieder lernen für meine Klassen, arbeiten und Tests und es wird viel anstrengender weil mir die Tage viel länger vorkommen werden..

Samstag, 11. Januar 2014

Gingerbread House:)

Weihnachten war zwar schon vorbei, aber wir haben trotzdem noch ein lebkuchenhaus gemacht:) Es hat zwar nicht sehr gut zusammen gehalten, aber Spaß gemacht hat es immer noch :D




Sonntag, 5. Januar 2014

Christmas Break & Snowday :)

Christmas Break ist eigentlich schon längst vorbei aber ich habe morgen schon meinen 5. Snowday! :D Wir haben so 40cm Schnee ungefähr ;) Also total viel und generell läuft nicht besonders viel, weil man ja auch nicht großartig aus dem Haus kann außer fürs Schlittenfahren :D




Aber da lag noch nicht soo viel Schnee ;)

Samstag, 4. Januar 2014

Christmas in Michigan :)

Da wir seit Ende November ungefähr "Dauerschnee" haben hatte ich sogar weiße Weihnachten :)
Generell hatten wir super Wetter, zwar total kalt aber blauer Himmel und Schnee!


Am 24.12 sind wir dann zu Ryans Familie gefahren und haben dort Weihnachten gefeiert! Wir haben lecker gegessen und gemütlich zusammen gesessen und dann die Geschenke, die unterm Baum lagen, ausgepackt :)

Am 25.12 wurde ich morgens dann um halb 8 geweckt um runter zu gehen und die Geschenke mit allen auszupacken :) Zu erst haben wir die Stockings geöffnet und ich hatte total tolle Sachen drin..ein Michiganshirt, eine Pickle, eine Handyhülle in meinen Lieblingsfarben, Cupcakepflaster und und und! :) Dann haben wir die Päkchen geöffnet und ich habe auch nochmal schöne Sachen bekommen! Um 12 Uhr sind dann alle Verwandten gekommen und wir waren wieder so 18 Leute glaub ich :D Anstatt großes Dinner zu machen hatten wir ein riesen Breakfast mit Pancakes und als sowas :) Dann Appetizers und Dessert! Und wir hatten noch Danceparty und Spieleabend :)
Den ganzen Tag hatten wir Pyjamas an und unser Motto dieses Jahr war Superheldenpyjama! Ich hatte eine Batmanhose :D Außerdem haben wir ein White Elefant spiel gespielt, das so ähnlich wie unser Wichtel ist nur das man nicht weiß für wen man ein Geschenk hat.. man packt einfach ein neutrales Geschenk ein und dann wird mit Spielkarten ausgelost:) Ich habe 2 DVDs bekommen:D
Also allgemein habe ich total viele tolle Geschenke bekommen und ich hätte es auch echt nicht erwartet!
Weihnachten 2013 war zwar ganz anders als zu Hause aber auch schön und spaßig! :)

 alle Geschenke unterm Baum! :)

Und alle beim auspacken ;)